Am 7. Juli ist Tagwerkfest

Tagwerkfest 2019

Zum 35. Geburtstag der Tagwerk Genossenschaft findet am Sonntag, den 7. Juli von 10 -18 Uhr das große Tagwerk Hoffest am Obergrashof in der Nähe von Dachau statt. Mit der Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft Tagwerk verbindet uns schon eine über 20-jährige Partnerschaft und wir freuen uns, das Jubiläum gemeinsam zu feiern.

Der idyllisch gelegene Obergrashof, einer unserer wichtigsten Gemüselieferanten, ist in jedem Fall einen Besuch wert. Neben einem umfangreichen Kinderprogramm mit Strohhüpfburg, Insektenhotelbau, Stofftaschen bemalen und Lehmskulpturen bauen ist auch für die Erwachsenen einiges geboten:

  • Weißwurstfrühstück
  • Podiumsdiskussion zum Thema „Ich kaufe Bio beim Discounter – wo ist das Problem?“
  • viele Marktstände
  • Informationsstände
  • Theater und Musik
  • gutes Bio-Essen und Trinken

Außerdem gibt es die Möglichkeit an einer Feldführung teilzunehmen. Mit dem Traktor oder der Pferdekutsche geht es hinaus auf die Felder des Obergrashofes, welche aktuell ein reichhaltiges Angebot an Gemüsearten bieten. Hier gibt es jede Menge zu bestaunen und auch Platz für alle Fragen rund um bio-regionale Landwirtschaft. Zurzeit beliefert uns der Obergrashof mit verschiedenen Salaten, Fenchel und Kresse.

Als langjähriger Partner der Tagwerk Genossenschaft ist natürlich auch die Isarland Ökokiste am Hoffest vertreten. An unserem Stand kann saisonales Obst verkostet und gekauft werden und es gibt ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Außerdem haben wir attraktive Angebote für Neukunden und freuen uns, Ihnen alle Fragen rund um die Isarland Ökokiste zu beantworten.

Detaillierte Infos zum Programm und zur Anfahrt finden Sie auf der Seite von Tagwerk.

Bis bald beim Tagwerkfest!

Zurück

Einen Kommentar schreiben