Ein gesunder Arbeitsplatz

Im Rahmen des Projekts „gesunder Arbeitsplatz“ beliefern wir die Gemeinde Unterhaching seit Anfang November regelmäßig mit frischem Obst.  Gerade im nasskalten Herbst, in dem Erkältungen fast schon an der Tagesordnung sind, sei es wichtig den Mitarbeitern ausreichend Wasser zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass kostenlos frisches und vitaminreiches Obst für Alle bereit steht, sagt Anke Konrad, Geschäftsbereichsleiterin in der Gemeindeverwaltung Unterhaching. Aus diesem Grund wurde bereits vor einem Jahr ein zentral für alle erreichbarer Wasserspender angeschafft. Direkt daneben steht nun frisches Obst für die Gemeindemitarbeiter zur Verfügung.

Vitamine für die Gemeindemitarbeiter

Der Gemeinde ist es wichtig, ihre Mitarbeiter zu unterstützen und zu motivieren. Aus diesem Grund beliefert die Isarland Ökokiste die Gemeindeverwaltung Unterhaching ab sofort 2 Mal in der Woche mit frischem Obst. Am 6.11. brachte Torsten Gauer, unser Abteilungsleiter Kommissionierung Obst und Gemüse, die erste Lieferung persönlich ins Unterhachinger Rathaus. Den gesamten Vormittag über sei sie von Kollegen bereits gefragt worden, wann die Lieferung mit dem Obst denn endlich komme, beschreibt Anke Konrad die freudige Erwartung der Mitarbeiter. Als die ersten Äpfel und Mandarinen dann in den Schalen neben dem Wasserspender lagen, kamen auch gleich die ersten neugierigen Probanden. Als medizinischer Ernährungstherapeut konnte Torsten Gauer mit der Allergiker-freundlichen Apfelsorte „Santana“ sogar die anfänglichen Zweifel einiger Apfel-Allergiker ausräumen. Auch der Erste Bürgermeister Wolfgang Panzer und sein persönlicher Referent Simon Hötzl kamen vorbei, um die erste Lieferung der Isarland Ökokiste zu begutachten. Sie freuen sich über die Möglichkeit den Mitarbeitern frisches und gesundes Obst bereitzustellen, so der Bürgermeister.  

Gesunder Arbeitsplatz mit der Ökokiste

Unternehmen oder einzelnen Abteilungen bieten wir an, wöchentlich oder zweiwöchentlich mit unseren Büro-, Firmen- oder individuellen Wunschkisten beliefert zu werden. Im Büro, der Gemeinschaftsküche oder im Meetingraum stehen Obst und Rohkostgemüse so für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Die Vorteile für Arbeitgeber liegen auf der Hand: Gesunde, zufriedene und motivierte Mitarbeiter, Ausdruck der Wertschätzung und eine aktive Maßnahme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Eine Probelieferung können sie direkt im Onlineshop bestellen oder Sie wenden sich für ein Angebot gern telefonisch an uns: 089 945287-0.

Zurück

Einen Kommentar schreiben