Bestellhilfen für unseren Onlineshop

Bestellung bei der Isarland Ökokiste

Ihre Rückmeldungen auf die vergangene Kundenumfrage ergaben Aufschluss darüber, wo es in unserem Shop gelegentlich Schwierigkeiten gibt. Manches können wir leider in unserem aktuellen Shopsystem nicht verändern – doch wir sind dran! Andere Hürden lassen sich aber mit Ihnen gemeinsam nehmen. Vier häufige Fragestellungen und Antworten darauf finden Sie hier:

Kann ich 150 g Käse oder 300 g Äpfel bestellen?

Natürlich können Sie das bei uns! In der Regel sind diese Produkte entweder als Stückartikel oder mit 1 kg (seltener mit 100 g) voreingestellt. Wenn Sie im Eingabefeld des Shops einfach 0,3 für 300 g eingeben, erhalten Sie auch nur 300 g Saftmöhren (siehe Bild).

Wie komme ich zum Liefertagskalender?

Nach dem Anmelden im Shop landen Sie als Kunde auf der Seite, auf der Sie Ihren Liefertermin auswählen und Lieferpausen eintragen können. Aus technischen Gründen ist es auf manchen Geräten so, dass nur der untere Teil der Seite, also die Lieferpausen, zu sehen sind. Damit Sie Ihren Liefertag einstellen können, scrollen oder wischen Sie einfach nach oben. Am oberen Ende der Seite sehen Sie dann Ihren Lieferkalender.

Wie kann ich regionale Produkte im Shop erkennen?

Technisch ist ein Filter in unserem Shopsystem leider noch nicht möglich. Weil wir die regionalen Produkte aber besonders herausstellen möchten, haben wir diese mit einem roten Regional-Label versehen. Auch Ware die nach einem der Anbauverbände zertifiziert oder ein Tagwerk-Produkt ist, markieren wir mit einem entsprechenden Label.

Bestellen mit dem Smartphone

Wie kann ich auf dem Smartphone komfortabler bestellen?

Mobil bestellt es sich anders als auf dem Notebook oder dem stationären Rechner. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Ansicht der mobilen Seite auszustellen. Das empfehlen wir aber nicht. Mit ein paar Tricks ist das Bestellen auf dem Smartphone über die mobile Shopseite einfacher.

Die Menüführung ist anders, im Grunde gibt es aber nur zwei Menüpunkte, die für die mobile Bestellung wichtig sind: „Warengruppen“ – dort finden Sie alle Produktkategorien, von „Neu“, bis „Obst“, „Gemüse“ und „Milchprodukte“ bis hin zu „Haushalt“ und „Reinigungsmittel“.

Im Menüpunkt „Kisten/Suche“ finden Sie die aktuellen Ökokisten, die preisreduzierte Monatsaktion und das Suchfeld. Nutzen Sie die Suche, gerade im mobilen Shop!

Eine weitere Besonderheit im mobilen Shop: Wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, gelangen Sie automatisch in den Warenkorb. Das können wir aktuell leider nicht ändern. Nutzen Sie aber einfach den Zurückbutton Ihres Handys. So gelangen Sie wieder genau an die Stelle, an der Sie zuvor waren und müssen nicht wieder über das Menü navigieren. Ihr in den Warenkorb gelegtes Produkt bleibt trotzdem im Warenkorb. Probieren Sie es aus!

Zurück

Einen Kommentar schreiben