Regionales hat Vorrang

Regionale Produkte aus der Ökokiste

Kurze Transportwege, Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe, Förderung der biologischen Flächennutzung und langjähriger Partnerschaften mit Landwirten und Gärtnern vor Ort – das sind nur einige der Gründe, warum Regionales bei uns Vorrang hat. Im gesamten Sortiment setzen wir auf regionale Produkte, sofern dies jahreszeitlich und erntebedingt möglich ist.

„Regional“ bedeutet für uns, dass Produkte überwiegend aus regionalen Zutaten bestehen und im Umkreis von höchstens 180 km um München angebaut oder produziert werden.

Produkte mit dem Label "Regionale Hersteller" kommen von Herstellern, die ihren Hauptsitz innerhalb unseres 180 km Regionalradius haben. Die Produkte beinhalten auch Nicht-Regionale-Zutaten, werden aber von einem lokalen Unternehmen produziert.

Unsere regionalen Lieferanten und Erzeuger