Ökokiste e.V.

Isarland Ökokiste ist Mitglied bei Ökokiste e.V.

Bereits seit unserer Gründung 1997, damals noch als Tagwerk Ökokiste und Ökokiste Hofgut Letten, sind wir Mitglied bei Ökokiste e.V.

Deutschlandweit haben sich so mittlerweile etwa 40 Ökokisten-Betriebe unter einem gemeinsamen Verbandsdach zusammengefunden. Alle Ökokisten verpflichten sich zusätzlich zur jährlichen Bio-Zertifizierung, auch nach den Richtlinien des Verbandes zertifizieren zu lassen. Wesentliche Bestandteile sind z.B. die faire Zusammenarbeit mit Lieferanten, die Förderung des ökologischen Landbaus in der Region, die nachhaltige Weiterbildung der Mitarbeiter und höchste Qualität unserer Waren und Dienstleistungen.

Ein weiterer Kernpunkt der Ökokisten-Zertifizierung ist die gelebte unternehmerische Transparenz, die wir durch persönliche Kontakte auf Festen oder Infoständen und durch aktuelle Informationen auf Flyern, Website und Newsletter nach außen tragen.

Apropos, nur wer Mitglied im Verband Ökokiste e.V. ist und die strengen Richtlinien erfüllt, darf den Namen Ökokiste tragen!

Mehr Informationen zu Ökokiste e.V.