Produkt des Monats September

Qualitätswein Riesling '100 Hügel'_Weingut Wittmann

Als Produkt des Monats haben wir dieses Mal den Qualitätswein Riesling '100 Hügel' des Weinguts Wittmann ausgesucht.

In der Familie Wittmann reicht die Tradition des Weinmachens bis in das 17. Jahrhundert zurück. In den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Winzer auf das Vinifizieren hochwertiger Weißweine spezialisiert. 1990 kam mit der Umstellung auf den ökologischen und später biodynamischen Anbau eine weitere Säule des Weinguts hinzu. Neben seinem Engagement im ökologischen Weinbau, ist Philipp Wittmann Vorsitzender der Region Rheinhessen des Verbands Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP). Längst haben sich seine Weine einen Stammplatz in den Weinführern Eichelmann und Gault & Millaut gesichert.

Der Riesling 100 ‘Hügel‘ QW paart dezente Mineralität mit belebender Säure, verfügt über Aromen von Grapefruit und Limette und hält auch am Gaumen sein Versprechen. Silber für den Jahrgang 2017 durch PAR Internationaler Bioweinpreis 2018.

Ihr Vorteil im September: Ein Spitzenriesling 20% günstiger zum (Wieder-)Kennenlernen.

Foto: (c) Riegel

Zurück

Einen Kommentar schreiben